Design-für-Gründer | Marketing für Gründer!
Fast 50 % der Startups scheitert, weil sie kein professionelles Marketing haben. Design für Gründer hilft Existenzgründer erfolgreich zu starten.
15302
blog,paged,paged-2,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.4,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
USP, Alleinstellungsmerkmal, Positionieren, sich unterscheiden
Wie unterscheidest du dich?

Jeder Mensch ist eine Persönlichkeit. Manche mehr, andere weniger. Letztere interessieren uns meistens nicht. Desto mehr begeistern wir uns für denjenigen, der uns inspiriert und amüsiert, uns überraschst oder bezaubert, der einfach besonders ist. Der das repräsentiert, was wir sein wollen. Der ein Alleinstellungsmerkmal hat. Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Marken....

So überzeugen Sie Ihre Zielgruppe.
So überzeugen Sie Ihre Zielgruppe.

Nicht jeder lässt sich mit den gleichen Argumenten überzeugen. Finden Sie heraus, was Ihre Zielgruppe anspricht und passen Sie Ihre Kommunikation daran an. ...

Die 7 größten Fehler beim Logo-Design.
Die 7 größten Fehler beim Logo-Design

Ein Logo ist das Herzstück Ihrer Kommunikation. Es dient nicht nur den Wiedererkennungswert. Es soll auch Ihr Alleinstellungsmerkmal, die Positionierung und die Unternehmenswerte in einem Zeichen vereinen. Wenn Ihr Logo das nicht schafft, wird es schwierig Ihre Kunden von Ihren Kompetenzen zu überzeugen. Die 7 größten Fehler, die Sie beim Logodesign machen können, finden Sie hier....

Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Wirklich?
Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Wirklich?

Wollen Sie Ihre Geschäftsidee an den Mann oder die Frau bringen? Dann müssen Sie Ihre Zielgruppe wirkungsvoll überzeugen. Dabei reicht es nicht mehr aus, zu wissen, zu welcher Alters- oder Einkommensgruppe Ihre Kunden gehören. ...

Wie schreibe ich gute Texte für meine Webseite?
Wie schreibe ich gute Texte für meine Webseite

„Content is king” ist ein weit verbreiteter Spruch, wenn es um Suchmaschinen- oder Onlinemarketing geht. Sich im Internet zu präsentieren ist für Existenzgründer alternativlos. Gefunden wird man nur, wenn man auch gute Inhalte produziert. Aber was sind gute Inhalte?...

Erfolgsfaktor Design
Erfolgsfaktor Design

Jenseits von Klicks, Conversion Rates und Analytics gibt es einen oft vernachlässigten Faktor in der Marke(ting)kommunikation. Der heißt Design. Firmen wie Apple, Airbnb, Nike oder Loewe haben Design als Erfolgsfaktor erkannt und fahren sehr gut damit. Aber was ist „Design“ eigentlich?...

In 5 Schritten zur erfolgreichen Marke
Kann ein Gründer auch „Apple“?

An nur einem Wochenende im Sommer 2013 verkaufte Apple neun Millionen Smartphone-Modelle „iPhone 5s“ und „iPhone 5c“. Bei einem Verkaufspreis von rund 600 Euro und Warteschlangen vor den Apple-Stores ist das kein Erfolg des neuen Modells. Es ist vielmehr ein Beweis dafür, dass die Menschen überzeugt sind, dass die Marke Apple etwas Besonderes ist und dementsprechend viel wert. ...