Skip to content

Wie willst du wahrgenommen werden?

Personal Branding macht einen Unterschied!

Personal Branding macht einen Unterschied
Personal Branding macht einen Unterschied
Personal Branding macht einen Unterschied

RAUS AUS DER MASSE!

Du bietest deinen Kunden eine hochwertige Lösung. Und genau das willst du nach außen transportieren: stilsicher, zeitlos und funktional. Du weißt nur nicht wie.

Du darfst auf keinen Fall nur über den Preis kommunizieren. Denn bei einem Preiskampf wirst du verlieren. Vergiss die „noch billiger Nummer“, du musst raus aus der Masse. Mit einem individuellen Auftritt hast du es viel leichter, Interessenten von deinem Business zu überzeugen.

Bring deine Persönlichkeit ein. Das macht dich unverwechselbar. Deine Persönlichkeit ist die einzige Sache, die sich nicht kopieren lässt.

Ich helfe dir, mit frischen und überraschenden Entwürfen, deinen „inneren Werten“ Form zu geben. So können deine Kunden sofort erkennen, wofür du stehst. Leute wollen Teil von etwas Größerem sein – wie früher in der Schule, wo jeder in die coole Clique wollte. Mit dem richtigen Design schärfst du dein Profil und trennst die Spreu vom Weizen.

Starte mit einer kostenlosen Strategie-Session:
zum Kennenlernen, Fragen stellen und Zweifel ausräumen.

6 GRÜNDE, WARUM DU MIT
Personal Branding einfacher Kunden GEWINNST

1. Du baust eine Marke auf

Warum sollte der Kunde sich ausgerechnet für dich entscheiden? Weil du mehr verkaufst als nur das Produkt. Dein Design verkörpert Emotionen und Lebensstil. Menschen kaufen von Unternehmen, deren Werte sie teilen und mit denen sie sich identifizieren wollen. Das Image bestimmt, ob der Kunde einer Marke treu ist und gerne auch mal ein paar Euro mehr bezahlt. Und genau das macht eine Marke so wertvoll.

„Wir kaufen nicht, was wir haben wollen.
Wir konsumieren, was wir sein möchten.“
John Hegarty, Werber

2. Du schaffst Vertrauen.

Kunden versuchen, Fehlkäufe zu vermeiden und wollen sichergehen, dass du die richtige Lösung hast. Ganz schnell werden Rückschlüsse von deinem Äußeren auf deine Qualitäten gezogen. Wenn du nicht beim ersten Eindruck überzeugst, wird es schwieriger, Kunden zu gewinnen. Mit einer attraktiven Formensprache  schaffst du Orientierung und Vertrauen bei deinen Interessenten.

3. Du schaffst dir Spielraum bei der Preisgestaltung.

Wenn du zeigen kannst, dass du die beste Lösung für das Problem deiner Kunden hast, dann kannst du auch einen guten Preis verlangen. Mache aus deinem Angebot ein MUST-HAVE statt ein Nice-to-Have und du wirst sehen, dass niemand über deinen Preis verhandelt.

In der Studie „Die Schönheit des Mehrwertes“* gaben 70 % der Deutschen Markenunternehmen an, dass Design einen großen Einfluss auf die Gesamtrendite ihres Unternehmens hat.

4. Du wirst ernst genommen.

Du bist neu am Markt und musst erst mal beweisen, was du draufhast. Das kann insbesondere beim Handel sehr lästig werden. Denn du willst mit deinen Produkten in die Regalen hinein. Mit einem professionellen Auftritt zeigst du, dass du deine Geschäftsidee und die Zielgruppe ernst nimmst. Ein Beispiel: Für meinen Kunden „Teeverliebt“ habe ich für neue Teemischungen neue Verpackungen entworfen. Dank diesen Packungen mit passendem Display konnte mein Kunde diese neue Teesorten vielfach in großen Supermärkten absetzen.

5. Du wirst unverwechselbar.

Nullachtfünfzehn ist nichts für dich! Du bist einzigartig, und das sollte man auch sehen können. Mit einer einmaligen Kombination aus Design, Produkteigenschaften und Qualität kannst du dich von der Konkurrenz unterscheiden.

Und wie unterscheidest du dich?

6. Du wirst wiedererkannt.

Dein Name muss dem Kunden geläufig sein. Wer nicht im Gedächtnis der Verbraucher verankert ist, kommt nicht in Betracht. Dazu musst du in allen Kanälen konsequent auftreten. Auf Messen genau so, wie in deinem Flyer oder in den Social Media. Hinterlasse überall deine „Visitenkarte“, damit du auch in einem übersättigten Markt wiedererkannt wirst.

WAS KUNDEN SAGEN

„Mit Frau van den Broek hatten wir endlich jemanden gefunden, der unseren - nur in der Vorstellung vorhandenen - Ideen eine Form gegeben hat und dies noch besser als wir es uns hätten ausdenken können. Mit unseren neuen Verpackungen und unseren neuen Webseiten wurde unser Auftritt gegenüber den Kunden auf einen ganz anderen Level gebracht – dafür möchten wir Ihr ganz herzlich danken.“

TEEVERLIEBT

Die Zusammenarbeit mit Corrine war für mich was ganz neues und auf eine sehr positive Art speziell. Ich hatte eine gewisse Vorstellung und diese wurde total erfüllt und übertroffen. Mein Wunsch, dass meine Corporate Identity meine Persönlichkeit in Kombination mit der Perfektion und Qualität meiner Arbeit zeigen sollte wurde ohne weiteres voll getroffen. Darin zeigt sich die Professionelle und trotzdem persönliche Arbeit von Corrine meiner Meinung nach sehr gut. Als Existenzgründer bin ich sehr glücklich so gut beraten, unterstützt und wahrgenommen zu werden.

Simon Rothmann
Osteopathie Rothmann

"Dank "Design für Gründer" konnte ich von Anfang an professionell auftreten und habe für meinen Internetauftritt und das Logo nur positive Rückmeldungen erhalten. Besonders schätze ich die persönliche, individuelle und einfühlsame Beratung." Liebe Grüße. Peony

Peony Patricia Brown
WIMAMU | Musikerziehung

Es ist mir ein Herzensbedürfnis,
Dir DANKE zu sagen für unsere gemeinsame „Reise“ zu meinem „BestPlace2B“!
• Der Start: „Kein Logo ohne Namen!!“ - Mit strukturierter Herangehensweise, fundierten Tipps und persönlichen Empfehlungen hast Du perfekt dazu beigetragen, dass ich meinen Firmennamen gefunden habe.
• Der Weg: aus Deinen topkreativen Vorschlägen entstanden in kürzester Zeit MEIN Firmenlogo und dazu passende Visitenkarten in meinen Wunschfarben und -formen. Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen!
• Fazit: „Jederzeit wieder!!“ Danke für eine spannende Reise, die mir die Tür zu meinem neuen Business öffnen wird, gerne beauftrage ich Dich wieder!

Barbara Bauer
BestPlace2B

PORTFOLIO

Hier nur einige Arbeitsbeispiele. Demnächst mehr auf meiner Portfolio-Seite.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin,
ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Du hast die Welt was zu bieten und willst herausfinden,
wie Personal Branding dein Business voran bringen kann? 
Dann lade ich dich zu einer Strategie-Session ein.
Zum Kennenlernen, Fragen stellen und Zweifel ausräumen: