Skip to content

Bist du zufrieden mit deiner Website?
Hast du nur eine „einfache Visitenkarte“ online?
Oder zeigst du deine Website lieber erst gar nicht?

Dann arbeite mit mir an deiner Website. In netter Runde kannst du leicht und locker deine Website optimieren. In meinen Online-Workshops für GründerInnen und Selbstständige bekommst du viele Praxistipps und Anregungen, wie du aus deiner Website einen unwiderstehlichen Kundenmagnet machst.

Du lernst Do's und Don'ts für deine Website

Ich zeige dir die häufigsten Webseiten-Fehler und wie du sie beseitigst.
In kleiner Runde, mit maximal 4 Personen, bekommst du Feedback von mir und der Gruppe. Dazu eine Menge Praxistipps und Tricks. Technik ist dabei erstmal zweitrangig.

In diesen Workshops geht es NICHT darum, dich ausführlich in WordPress einzuarbeiten. Der Fokus liegt viel mehr auf allem was deine Marke und dein Marketing optimiert. Du lernst, wie du eine überzeugende Website aufbaust, damit Kunden dich als Experte wahrnehmen und denken: Das will ich haben.

Der Workshop ist für dich geeignet, wenn du:

  • Solopreneur oder ExistenzgründerIn bist.
  • gerade dabei bist, eine Website mit WordPress aufzubauen oder zu überarbeiten.
  • frischen Input für deine Website brauchst
design für kreative entrpreneurs

In drei Zoom-Sessions beschäftigen wir uns mit:

  • deinem Schaufenster
  • der Navigation
  • der Seitenstruktur
  • deiner Positionierung
  • deinem Branding
  • deinen Texten und Überschriften
  • deinen Zielen
  • der Basic-SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Deinem Funnel (Verkaufstrichter)

Der Ablauf

Wir treffen uns an drei Nachmittagen live via Zoom.
In jedem Workshop bekommst du Grundlagen, Tipps & Tricks plus Aufgaben, um deine eigene Website mit WordPress zu optimieren.

Dein Schaufenster: Die Startseite plus Grundlagen
1. Vorstellung der Teilnehmer und ihrer Webseiten (45 min): Stelle in der kleinen Runde deine Website vor und erzähle welche Ziele du mit der Website erreichen willst.

2. Deine Startseite plus Navigation (75 min): Du erfährst von mir wichtige Tricks und Kniffe für die optimale Startseite, die Navigation und den Footer. Wir schauen auf deine Positionierung und dein Design.
Deine Expertise: Die Über-Uns-Seite und dein Blog
1. Vorstellung der Zwischenergebnisse (30 min). In der Gruppe zeigst du die Änderungen an deiner Startseite und bekommst Feedback.
2. Die Über-Uns-Seite (45 min): DU bist gar nicht so wichtig 😉 Hier gibt's Grundlagen, Storytelling und konkrete Tipps für deine Website.
3. Dein Blog: Du hast richtig Ahnung und kein Mensch weiß es? Wie du deine Blogseite optimierst und sichtbar machst (45 min).
Dein Funnel - Landingpages und Produktseiten
1. Vorstellung der Zwischenergebnisse (30 min): In kleiner Runde zeigst du die Änderungen an deiner Über-Uns-Seite und bekommst Feedback.
2.Produktseiten (45 min): Grundlagen, Tipps & Tricks Wie du dein Produkt und/oder deine Dienstleistung unwiderstehlich darstellst.
3. Dein Funnel (45 min): Grundlagen, Tipps & Tricks. Wie du aus Interessenten Kunden machst plus Basic-SEO.
Termin 1
Termin 2
Termin 3

Hey, ich bin Corrine. Ich bin Designerin, Fotografin und GründerInnencoach. Ich helfe dir dabei, mit einem authentischen Auftritt leichter Kunden zu gewinnen.

Dabei spielt deine Website eine entscheidende Rolle. Deine Website ist, meiner Meinung nach, die Zentrale für deinen Markenaufbau, dein Marketing und deine Kundengewinnung.

Ich beschäftigte mich schon mit Webdesign, als das World Wide Web noch in den Kinderschuhen stand. Damals bin ich mit meinem Partner an die TH Darmstadt gefahren, um mir die ersten Schritte persönlich anzuschauen: Eine DOS-Oberfläche mit ein bisschen Text. Aber immerhin konnte man so direkt mit einer Uni in den USA kommunizieren.

Vieles hat sich seitdem geändert. Vor allem die neuesten Design-Tools wie z.B. Elementor, lassen mein Designer-Herz höherschlagen. Auch du kannst, auf relativ einfache Weise, deine Website „branden”. Mache bei meinem Online-Workshop mit und erfahre, wie du deine Website noch attraktiver machen kannst.

Termine & Preis

Teil 1: Mo. 22.02.2021, 17:00 bis 19:00 h
Teil 2: Mi. 24.02.2021, 17:00 bis 19:00 h*
Teil 3: Fr. 26.02.2021, 15:00 bis 17:00 h*

Teil 1: Mo. 15.03.2021, 17:00 bis 19:00h
Teil 2: Mi. 17.03.2021, 17:00 bis 19:00h.*
Teil 3: Fr. 19.03.2021, 15:00 bis 17:00 h*

* Die Uhrzeit kann eventuell nach Abstimmung angepasst werden.

nur €298 statt €349

zzgl. 19% MwSt

Buche jetzt den Workshop. Hol dir in netter, kleiner Runde Inspiration, neue Impulse plus Tipps & Tricks für deine Website. Als Bonus bekommst du ausführliche Arbeitsblätter.

BEDINGUNGEN

Ab zwei TeilnehmerInnen findet der Workshop statt. Es können max. 4 TeilnehmerInnen mitmachen. Du erhältst deine Rechnung, sobald sich zwei Teilnehmer*innen angemeldet haben. Andernfalls muss ich den Workshop absagen, da das Konzept nur mit dieser Teilnehmerzahl funktioniert.

Eine Stornierung ist bei diesem Workshopformat leider nicht möglich. Wenn du absagen musst, werde ich mich aber nach Kräften bemühen, einen Ersatztermin für dich zu finden.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN

Für die Teilnahme brauchst du die kostenlose Software Zoom (ganz einfach per Download). Außerdem einen Rechner mit Kamera und Mikrofon, damit wir uns alle auch sehen und hören können.

Aus Datenschutzgründen wird der Workshop nicht aufgezeichnet! Es gelten meine Datenschutzbestimmungen.