Skip to content

Die besten Strategien für deine Marke

Das perfekte Schaufenster für deine Website

Das perfekte Schaufenster für deine Website – so kriegst du’s hin!

Es gibt fünf Fragen, die sich jeder Interessent stellt, wenn er auf deiner Website landet. Du hast ca. 2 Sekunden Zeit, diese zu beantworten. Danach hat dein potentieller Kunde sich intuitiv entschieden, ob er bleibt oder weiterklickt.
Hier entlang >>
online-business-the good, the bad and the ugly

Online-Business: The good, the bad and the ugly.

Das letzte Jahr hat Vieles geändert. Der Markt ist buchstäblich mit Online-Angeboten überschwemmt worden. Vieles ist dabei automatisiert, denn das Business sollte skalierbar sein. Was bedeuten aber diese Änderungen für DEIN Business? In meinem neuen Blog-Beitrag „Online-Business: The good, the bad and the ugly” schaue ich mir mal genauer an, was die ganze Online-Business-Hype zu bieten hat.
Hier entlang >>
Genialer Trick um Kunden zu überzeugen

Genialer Trick um Kunden zu überzeugen

Meiner Hündin Demi geht gerne shoppen. Im Laden riecht es sooo gut und es gibt (fast) immer ein Leckerli. Das ist zwar gut gemeint, aber ich fühle mich dann immer verpflichtet. Kennst du auch dieses Unbehagen? Das ist ein uraltes Prinzip, dass heute im Online Zeitalter besser als je zuvor funktioniert.
Hier entlang >>
Finde deine Marken-Persönlichkeit

Branding – Finde deine Markenpersönlichkeit

Bevor du dich mit deinem Außendarstellung beschäftigen kannst, sind die inneren Werte dran. Mit deiner Markenidentität legst DU fest, wie deiner Meinung nach deine Marke wahrgenommen werden soll. Dafür muss dir selbst erst klar sein: Wer bist DU? Wofür steht dein Unternehmen?
Hier entlang >>
MOTIVATION, Schluss mit Aufschieberitus

Schluss mit Aufschieberitis

Hast du manchmal auch zigtausend Ausreden, etwas vor dir her zu schieben? Ich schon. Die Buchhaltung zum Beispiel. Die mache ich immer auf den letzten Drücker. Vorher fallen mir tausend „wichtigere“ Sachen ein. Woher kommt das und besser noch: was kannst du dagegen tun?
Hier entlang >>
Corporate Design - brauche ich das?

Corporate Design – brauche ich das?

Würdest du nackt auf 'ne Party gehen? Die Aufmerksamkeit der Partygäste hättest du auf jeden Fall, aber willst du auch so wahrgenommen werden? Und funktioniert „Nackt” auch für dein Business?
Hier entlang >>
Dein WARUM - was schlaue Entrepreneurs sich fragen sollten

Eine Frage, die Selbstständige sich stellen sollten

Reicht es nicht ein Solopreneur zu sein? Muss man unbedingt Unternehmer werden um erfolgreich zu sein? Muss es wirklich immer mehr und immer größer sein? Warum tust du was du tust?
Hier entlang >>
Den besten Firmennamen finden

So bleibt dein Firmenname hängen

Für ein erfolgreiches Business sollte dein Name in den Köpfen deiner Interessenten hängen bleiben. Worauf es dabei ankommt, findest du in diesem Beitrag: 6 Tipps um den besten Firmennamen zu finden.
Hier entlang >>
So findest du die richtige Farbe für deine Marke

So findest du die beste Farbe für dein Unternehmen

Farben beeinflussen Gefühle und Verhalten. Mit der richtigen Farbe kannst du deine Marke zielgericht aufbauen. Und das wird dir helfen, mehr zu verkaufen. Schauen wir uns also die beste Tipps an.
Hier entlang >>
Vermeidbare Fehler beim Logo Design

Logo-Design: 7 Fehler, die du vermeiden kannst!

Dein Logo ist dein Aushängeschild, das Herzstück deines Brandings. Diese 7 Fehler solltest du unbedingt vermeiden, wenn du dein Logo erstellen lässt...
Hier entlang >>