Skip to content

Die besten Strategien für deine Marke

Logodesign - so nicht!

Logo erstellen

Sorge dafür, dass dein Logo nicht peinlich wird, sondern bei deiner Zielgruppe ankommt. Diese Fehler solltest du unbedingt vermeiden...
Hier entlang >>
Domainname

Wie dein Firmenname beim Kunden hängen bleibt

Für ein erfolgreiches Business sollte dein Name in den Köpfen deiner Interessenten hängen bleiben. 9 Tipps, den perfekten Namen für dein Business zu finden>>
Hier entlang >>
Ohne Branding stehst du nackt da - Corporate Design

Corporate Design – Ohne Branding stehst du ganz schön nackt da

Würdest du nackt auf 'ne Party gehen? Die Aufmerksamkeit der Partygäste hättest du auf jeden Fall, aber willst du auch so wahrgenommen werden? Und funktioniert „Nackt” auch für dein Business?
Hier entlang >>
Header optimieren - Websitebesucher überzeugen

Header optimieren

Der erste Eindruck zählt! Wie du innerhalb 2,6 Sekunden Websitebesucher überzeugst auf deiner Website zu bleiben. Beantworte die fünf wichtigsten Fragen.
Hier entlang >>
Blogartikel schreiben

Blog schreiben

Ein Blog ist das perfekte Mittel um Besucher und Google von deinem Expertise zu überzeugen. Damit das klappt, solltest du ein paar Dinge beachten. Hier findest du die komplette Anleitung.
Hier entlang >>
Keine Lust auf Social Media? Website bei Google anmelden.

Website bei Google anmelden

Keine Lust auf Social Media? Dann melde deine Website bei Google an. So wirst du online schneller gefunden. Auch ohne Social Media-Gedöns.
Hier entlang >>
Call to Action optimieren

Call to Action | Klare Ansagen, mehr Klicks.

Um Besucher auf deine Website zu bekommen und zu behalten, musst du sehr viel Aufwand betreiben. Sorge dafür, dass am Ende der Kundenreise, deine ganze Mühe nicht verpufft. Sage klipp
Hier entlang >>
Conversion

Conversion | Wie du aus Websitebesuchern Kunden machst.

Große Besucherzahlen auf deiner Website sind toll. Aber wenn aus Besucher keine Kunden werden, nutzt dir das auch nichts. 8 schnelle Tipps für eine bessere Conversion auf deiner Website.
Hier entlang >>
Website oder Social Media

Website oder Social Media?

Finde heraus, ob Social Media reicht. Oder ist es besser eine eigene Website zu haben? Viel Spaß beim Match!
Hier entlang >>
Influencer vs. Persönlichkeit

Influencer vs. Persönlichkeit

Im Moment wird online oft suggeriert, dass man nur ein wenig Privates zeigen muss, und schon füllen sich die Auftragsbücher und das Bankkonto. Es mag sein, dass einige Influencer damit
Hier entlang >>
Portraitfotos für deine Website

Portraitfotos für die Website: die meistgestellten Fragen

Es gibt viele Fragen und Bedenken rundum dem Thema Fotoshooting für die Website. Was soll ich anziehen? Wo sollen wir fotografieren? Muss ich Posen lernen? Welche Formate brauche ich? Usw.
Hier entlang >>
5 Tipps für den Texteinstieg

5 Tipps für den Texteinstieg

Dein „Türöffner“ muss knallen. Fessel deine Zuschauer von Anfang an mit einem packenden Texteinstieg. Das gilt genauso für deinen Vortrag, wie für deine Broschüre oder deine Videos. Und auf deiner
Hier entlang >>
Finde deine Marken-Persönlichkeit

Finde deine Markenpersönlichkeit

Wie willst du wahrgenommen werden? Finde heraus, welche Persönlichkeit am besten zu deinem Business passt und transportiere das nach außen. Hier sind die erste drei Schritte.
Hier entlang >>
negative Bemerkungen aus dem Umfeld abwehren

Selbstbestimmt – Dumme Bemerkung aus dem Umfeld? Kein Problem.

Manchmal bringt eine „dumme“ Bemerkung aus unserem Umfeld uns völlig aus dem Lot. „Auf dem Foto siehst du aber alt aus.“ Und schon kommt man ins Grübeln. Soll ich ein
Hier entlang >>
online-business-the good, the bad and the ugly

Online-Business: The good, the bad and the ugly.

Das letzte Jahr hat Vieles geändert. Der Markt ist buchstäblich mit Online-Angeboten überschwemmt worden. Vieles ist dabei automatisiert, denn das Business sollte skalierbar sein. Was bedeuten aber diese Änderungen für
Hier entlang >>
Genialer Trick um Kunden zu überzeugen

Reziprozität: Netter Trick um Kunden zu überzeugen

Meiner Hündin Demi geht gerne shoppen. Im Laden riecht es sooo gut und es gibt (fast) immer ein Leckerli. Das ist zwar gut gemeint, aber ich fühle mich dann immer
Hier entlang >>
MOTIVATION, Schluss mit Aufschieberitus

Schluss mit Aufschieberitis

Hast du manchmal auch zigtausend Ausreden, etwas vor dir her zu schieben? Ich schon. Die Buchhaltung zum Beispiel. Die mache ich immer auf den letzten Drücker. Vorher fallen mir tausend
Hier entlang >>
Dein WARUM - was schlaue Entrepreneurs sich fragen sollten

WARUM betreibst du dein Business?

Reicht es nicht ein Solopreneur zu sein? Muss man unbedingt Unternehmer werden um erfolgreich zu sein? Muss es wirklich immer mehr und immer größer sein? Warum tust du was du
Hier entlang >>
So findest du die richtige Farbe für deine Marke

So findest du die beste Farbe für dein Logo

Farben beeinflussen Gefühle und Verhalten. Mit der richtigen Farbe kannst du deine Marke zielgericht aufbauen. Und das wird dir helfen, mehr zu verkaufen.
Hier entlang >>